Oberliga Niedersachsen Weser Ems Saison 2021/2022
2. Kreisklasse Nord
2. Kreisklasse Mitte
2. Kreisklasse Süd
3. Kreisklasse Nord
3. Kreisklasse Ost
3. Kreisklasse West
3. Kreisklasse Süd
3, Kreisklasse Mitte
Frauen Kreisliga Süd
U19 Landesliga Hannover 1
U19 Bezirksliga Hannover 1
Bremen-Liga
Frauen Bundesliga
Frauen Bezirksliga Hannover
WM 2014 Blog
BSV SW Rehden - FC Bayern München
News Archiv 2013 - 1
News Archiv 2013 - 2
News Archiv 2014
WM 2014 Blog



13. Juli 2014 - Wir sind Weltmeister - Danke Jungs



Themen & Sports WM 2014 Blog

Samstag, 28. Juni 2014
Samstag, 28. Juni, 18.00 Uhr: WM Achtelfinale Brasilien - Chile 4:3 n.E.

Oh je. Was für ein Spiel. Wenn das so weiter geht. Wäre es schööön.

Freitag, 27. Juni 2014
26. Juni: Niclas Füllkrug wechselt zum 1. FC Nürnberg - Tschüß " Lücke "

Nachwuchsstürmer Niclas Füllkrug wechselt vom SV Werder Bremen zum 1. FC Nürnberg.

Freitag, 27. Juni 2014
Video: Hab ein Lied auf den Lippen ... so ein schöner Moment !!!

Deutschland im Achtelfinale: Ein Schöner Moment !

Freitag, 27. Juni 2014
Montag, 30. Juni, 22.00 Uhr: Deutschland - Algerien Achtelfinale

Am 25. Juni 1982 verhinderte ein Nichtangriffspakt von Deutschland gegen Österreich das Weiterkommen von Algerien ins Viertelfinale der Fussball - WM in Spanien. 32 Jahre später kommt es nun im Achtefinale der Fussball WM in Brasilien in Porto Alegre zur " Rache für Gijon ". Möge der bessere gewinnen.

Donnerstag, 26. Juni 2014
Donnerstag, 26. Juni, 18.00 Uhr: Deutschland - USA 1:0

Letztes Gruppenspiel der deutschen Mannschaft in Recife gegen Klinsi und die USA. Beiden Mannschaften reicht ein Unentschieden zum Weiterkommen. Bei Niederlage ist vor allem die USA gefährdet noch von Ghana abgefangen zu werden. Möge der Bessere gewinnen.

Mittwoch, 25. Juni 2014
Mittwoch, 25. Juni, 22.00 Uhr: Ecuador - Frankreich 0:0

In Gruppe E kämpfen Ecuador und die Schweiz um den letzten Achtelfinalplatz. Ecuador im Moment 2 Tore in der Tordifferenz besser. Gegner sind allerdings die starken Franzosen, während die Schweiz gegen das bislang punktlose Honduras antritt. Verliert Ecuador gegen Frankreich hat auch Honduras noch eine Chance auf Platz 2. Sie müßten dann mit 2 oder 3 Toren Differenz gegen die Schweiz gewinnen. Für Spannung ist also mal wieder gesorgt.

Mittwoch, 25. Juni 2014
Mittwoch, 25. Juni, 18.00 Uhr: Nigeria - Argentinien 2:3

Ein Punkt reicht Nigeria im letzten Gruppenspiel der Gruppe F für das Achtelfinale. Ein Sieg für Platz 1. Bei einer Niederlage könnte der Iran mit einem Sieg gegen Bosnien-Herzegowina noch an den Nigerianern vorbeiziehen.

Mittwoch, 25. Juni 2014
25. Juni 1982: Die Schande von Gijón

Die Erinnerung an die Schande von Gijón heute vor 32 Jahren wird gerade im Ausblick auf das morgige Spiel Deutschland - USA, wo beiden Mannschaften ein Punkt zum Weiterkommen reicht, wieder wach. Das möchte kein deutscher Fussballfan jemals wieder erleben. Die geschädigte Mannschaft bei der WM 1982 war Algerien, die wg. der Schande von Gijón nach Hause fahren mußte. Möglicher Achtelfinalgegner der deutschen Mannschaft bei der WM in Brasilien ist übrigens ... Algerien ...

Dienstag, 24. Juni 2014
Dienstag, 24. Juni, 22.00 Uhr: Griechenland - Elfenbeinküste 2:1

Die Griechen sichern sich mit ihrem " Last Minute Tor " erstmals in ihrer Geschichte einen Platz im WM Achtelfinale.

Dienstag, 24. Juni 2014
Dienstag, 24. Juni, 18.00 Uhr: Italien - Uruguay 0:1

Nach Spanien und England verabschiedet sich auch Italien nach der Vorrunde von der Fussball WM in Brasilien.
Wir Deutschen machen natürlich wie immer noch ein paar Runden weiter.

Montag, 23. Juni 2014
Montag, 23. Juni, 22.00 Uhr: Kroatien - Mexiko 1:3

2. Spiel der Gruppe A. Mexiko reicht ein Unentschieden zum Erreichen des Achtelfinales, Kroatien könnte Mexiko mit einem Sieg überflügeln und somit ins Achtelfinale einziehen.

Montag, 23. Juni 2014
Montag, 23. Juni, 22.00 Uhr: Kamerun - Brasilien 1:4

Brasilien benötigt ein Unentschieden zum sicheren Weiterkommen und einen Sieg zum Gruppensieg. Kamerun möchte sich mit einer guten Leistung von der WM verabschieden.

Montag, 23. Juni 2014
Montag, 23. Juni, 18.00 Uhr: Niederlande - Chile 2:0

Die Niederlande und Chile kämpfen um den Gruppensieg in Gruppe B. Die Gegner werden dann um 22.00 Uhr in den letzten Gruppenspielen der Gruppe A ermittelt. Im 2. Spiel der Gruppe B geht es zwischen Spanien und Australien nur noch um die Ehre. Beide würden sich gerne mit einem Punktgewinn bzw. Sieg von der WM verabschieden.

Sonntag, 22. Juni 2014
Montag, 23. Juni, 00.00 Uhr: USA - Portugal 2:2

Das Tor von Portugal in der letzten Spielminute verhindert den Achtelfinaleinzug der USA. Nun entscheidet der letzte Spieltag über die ersten 2 Plätze.

Samstag, 21. Juni 2014
21. Juni: B-Junioren der JSG Holzhausen-Bahrenborstel werden Kreisliga-Meister

Geschafft. Die B1 Junioren der JSG Holzhausen-Bahrenborstel erkämpfen sich in einem rassigen Spiel gegen die punktgleiche Mannschaft aus St. Hülfe ein 0:0 und holen sich somit aufgrund des besseren Torverhältnisses die Meisterschaft in der U17 Kreisliga Diepholz. Herzlichen Glückwunsch.

Samstag, 21. Juni 2014
Video: Jugendvideo von US WM Star John Anthony Brooks

Die USA eröffnete ihre WM mit einem Sieg über Ghana. Dafür brauchte die Mannschaft von Jürgen Klinsmann ein spätes Siegtor von einem Berliner: Hertha-Profi John Anthony Brooks.
"The greatest American since Abraham Lincoln"
In den USA, wo dieser Tage verhältnismäßig viel Fußballbegeisterung herrscht, schaffte es Brooks zumindest auf die ersten Seiten der Sportteile. Ein Spaßvogel hatte gar seinen amerikanischen Wikipedia-Eintrag um den Satz ergänzt: „The greatest American since Abraham Lincoln.”

Vielleicht ist Brooks noch nicht ganz so prominent wie der einstige Präsident des mächtigsten Landes der Welt, aber immerhin ist er schon mal Matchwinner bei einer Weltmeisterschaft: Erst zur zweiten Halbzeit eingewechselt, war es erst sein fünfter Einsatz für die USA. Im August 2013 hatte er bei einem Freundschaftsspiel gegen Bosnien-Herzegowina erstmals im Aufgebot der USA gestanden. Damals hat er nicht mal die US-Nationalhymne zu Ende singen können vor dem Spiel. Ob aus Textschwäche oder Aufregung, verschwieg der Sohn einer Deutschen und eines US-Amerikaners allerdings. Er hätte es natürlich auch mit der deutschen Nationalmannschaft versuchen können, auf dem Weg dahin war er. Ganz zart. Für die deutsche U 20 hat er ein Spiel absolviert, aber der Weg weiter nach oben wäre für Brooks, der einst beim SV Blau-Weiss mit dem Fußball begann, wohl noch sehr weit gewesen. Erst wenige Tage vor dem ersten Länderspiel für Klinsmanns Team hatte er mit 20 Jahren in der Bundesliga für Hertha BSC debütiert – und dabei auch gleich sein erstes Tor erzielt.
Bereits in der Jugend war Brooks torgefährlich. Am 6. September 2009 gelang ihm in der U17 Junioren Bundesliga beim 4:4 bei Werder Bremen auf Platz 12 der Treffer zum 1:0 für Hertha BSC in den rechten oberen Winkel.
Für die Hertha traf damals ebenfalls der heutige Hertha Bundesligaspieler und U21 Nationalspieler Nico Schulz.
Kern und Leistungsträger der damaligen Bremer U17 Mannschaft waren die heutigen Werder Bundesligaspieler und Jugendnationalspieler Özkan Yildirim, Niclas Füllkrug und Levent Aycicek.
Diese Spieler wollen auch noch mal nach Brasilien.
Zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro mit der deutschen U21 Fussballnationalmannschaft.

Samstag, 21. Juni 2014
Samstag, 21. Juni, 21.00 Uhr: Deutschland - Ghana 2:2

2. Gruppenspiel für die deutsche Mannschaft. Ghana wird versuchen seine Chance aufs Weiterkommen zu nutzen. Und: Wie verkraften die Mannschaften die Hitze von Fortaleza ?

Samstag, 21. Juni 2014
Samstag, 21. Juni, 18.00 Uhr: Argentinien - Iran 1:0

Gruppenfavorit Argentinien will sich in Gruppe F auch vom Iran nicht vom Weg abbringen lassen.

Samstag, 21. Juni 2014
Samstag, 21. Juni, 15.00 Uhr: U17 Kreisliga JSG Holzhausen/Bahrenborstel - JSG St. Hülfe/Heede 0:0

Zwar kein WM Spiel, aber dennoch wichtig. Die U17 Mannschaft der JSG Holzhausen/Bahrenborstel kämpft in der U17 Kreisliga Diepholz um den Titel gegen die punktgleiche Mannschaft aus St. Hülfe. Holzhausen/Bahrenborstel reicht ein Punkt zur Meisterschaft während St. Hülfe einen Sieg benötigt.

Samstag, 21. Juni 2014
Samstag, 21. Juni, 00.00 Uhr: Honduras - Ecuador 1:2

Ecuador nach dem Sieg nun auf Platz 2 der Gruppe E. Aber auch die noch punktlose Mannschaft aus Honduras hat mit einem Sieg gegen die Schweiz noch die Möglichkeit sich für das Achtelfinale zu qualifizieren falls auch Ecuador gegen Frankreich verliert.

Freitag, 20. Juni 2014
Freitag, 20. Juni, 21.00 Uhr: Schweiz - Frankreich 2:5

Frankreich in beeindruckender Form. Möglicherweise der Gegner von Deutschland im Viertelfinale wenn alles normal läuft. Aber was läuft bei dieser WM schon normal.

Freitag, 20. Juni 2014
Freitag, 20. Juni, 18.00 Uhr: Italien - Costa Rica 0:1

Komplizierte Lage vor dem Topspiel Italien - Costa Rica in Gruppe D. Fall 1: Costa Rica siegt. In diesem Fall ist Costa Rica im Achtelfinale, England ausgeschieden und Italien und Uruguay kämpfen im letzten Gruppenspiel im direkten Duell um das Ticket fürs Achtelfinale. Fall 2: Unentschieden. In diesem Fall wäre England ausgeschieden. Costa Rica hätte auch dann gute Chancen aufs Achtelfinale, das es im letzten Gruppenspiel gegen die bereits ausgeschiedenen Engländer nur einen Punkt benötigt. Auch eine Niederlage gegen England würde Costa Rica reichen, falls gleichzeitig Italien gegen Uruguay gewinnt. Fall 3: Italien siegt. Nun wird es richtig kompliziert. Italien hätte dann 6 Punkte, Costa Rica und Uruguay jeweils 3 und England 0. Italien wäre auch bei einem Sieg gegen Costa Rica noch nicht fürs Achtelfinale qualifiziert, da Uruguay (Sieg gegen Italien) und Costa Rica (Sieg gegen England) am letzen Spieltag auch beide noch auf 6 Punkte kommen könnten. In diesem Fall entscheidet das Torverhältnis über das Weiterkommen. Bei gleichen Torverhältnis die mehr geschossenen Tore etc. England hätte in diesem Fall auch noch die Chance aufs Weiterkommen, falls sie im letzen Gruppenspiel Costa Rica besiegen und Italien gleichzeitig gegen Uruguay gewinnt. Dann hätten Uruguay, Costa Rica und England jeweils 3 Punkte. Das Torverhältnis entscheidet dann wieder über das Weiterkommen. Puh ... nun kanns aber los gehen mit dem Spiel ...

Freitag, 20. Juni 2014
Freitag, 20. Juni, 00.00 Uhr: Japan - Griechenland 0:0

Kolumbien ist durch das Unentschieden bereits für das Achtelfinale qualifiziert. Die Elfenbeinküste nun ebenfalls vor dem Spiel gegen Griechenland mit besten Chancen.

Donnerstag, 19. Juni 2014
Donnerstag, 19. Juni, 21.00 Uhr: Uruguay - England 2:1

Es kam , wie es kommen mußte. Kaum von seiner Verletzung genesen schickt der Torschützenkönig der Premier League und Englands Fussballer des Jahres Luis Suarez " seine " Engländer mit 2 Toren zu 99% nach Hause. England hat nun nur noch eine Minichance aufs Weiterkommen. Falls Italien heute nicht gegen Costa Rica gewinnt, kann die Heimreise von den Engländern schon gebucht werden.

Donnerstag, 19. Juni 2014
Donnerstag, 19. Juni, 18.00 Uhr: Kolumbien - Elfenbeinküste 2:1

Die Sieger des 1. Spieltags treffen in Gruppe C aufeinander. Beide Mannschaften nun mit guten Chancen aufs Achtelfinale.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden







Zugriffe heute: 19 - gesamt: 50815.